Hochwertige Ketten

Bei IRIS CHAINS stellen wir seit 1935 hochwertige Ketten für die Industrie und alle Arten von Motorrädern aus der ganzen Welt her. Wir stellen Rollenketten, Transportketten und landwirtschaftlich genutzte Ketten her.

ANTRIEBSKETTEN

Bei IRIS CHAINS stellen wir hochwertige Ketten für die Industrie.

ANGEPASSTE KETTEN

Bei IRIS CHAINS stellen wir hochwertige Ketten für die Industrie.

Iris Chains stellt seit 1935 weltweit Hochleistungsketten her.

Mehr als 80 Jahre kontinuierliche Neuerungen, Ausdauer und Zähigkeit bei der Arbeit, gepaart mit Qualität und Forschung, haben Iris Chains zu einer Referenz in der Kettenherstellung werden lassen.

Iris Chains ist ein weltweit führender Entwickler und Hersteller von Standard- und Spezial-Rollenketten. Dank seines langjährigen technischen Wissens, seines Fertigungs-Know-hows und seiner breit gefächerten Produktpalette ist Iris Chains in der Lage, zuverlässige Lösungen für eine Vielzahl von globalen Märkten anzubieten.

Iris Chains ist in zwei Hauptgeschäftsbereichen tätig:

  • Industrieketten: Rollenketten für Standard- und Spezialanwendungen in der Industrie.
  • Motorradketten: Primärübertragungsketten für Motorräder.

Irisketten werden in unserem Werk in Eibar in der Nähe von Bilbao (Baskenland), Spanien, hergestellt. Iris Chains bietet Effizienz, Schnelligkeit und Flexibilität im Hinblick auf Liefermengen, Lieferzeiten und Spezialanwendungen, weshalb wir kundenspezifische Ketten zu den besten Lieferzeiten liefern können. Unser profundes technisches und anwendungsbezogenes Know-how über Ketten, unsere umfassende Erfahrung mit Stahl- und Kunststoffmaterialien und unsere soliden hauseigenen Fertigungsmöglichkeiten geben uns ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden und die Fähigkeit, angemessene Lösungen zu finden und dabei stets eine überragende Qualität zu liefern.

Daher ist das Unternehmen in der Lage, derzeit 65 % seiner Produktion in mehr als 35 Länder weltweit zu exportieren und sich damit als zuverlässiger internationaler Lieferant bei den großen Herstellern und multinationalen Konzernen der Branche zu positionieren. Es passt sich ständig den anspruchsvollsten technischen Anforderungen seiner Kunden an.

Qualität und Umwelt

IRIS CHAINS S.L. ist seit mehr als einem Jahrzehnt bestrebt, absolute Qualität in seinen Prozessen und Produkten zu erreichen, wodurch sich das Unternehmen als zuverlässiger internationaler Lieferant positioniert.

Jede Phase des Prozesses, von der Überprüfung des Angebots und des Verkaufsauftrags, des Entwurfs, des Materialeinkaufs und -eingangs, der Beaufsichtigung der Lieferanten und der an Auftragnehmer vergebenen Arbeiten, aller Herstellungsphasen bis hin zur Endbewertung und zum Versand, wird nach den anspruchsvollsten internen Verfahren und Spezifikationen des Qualitäts- und Umweltmanagementsystems gemäß den Normen ISO 9001 und ISO 14001 überprüft und kontrolliert. Unser Qualitätsmanagementsystem wird von Bureau Veritas unabhängig geprüft und bewertet.

Diese Akkreditierung bestätigt unsere Verpflichtung zu Spitzenleistungen und kontinuierlicher Verbesserung. Unser Hauptziel ist, die Bedürfnisse und Erwartungen aller unserer Stakeholders zu erfüllen und gleichzeitig hohe Qualitätsstandards zu gewährleisten.

Industrie- und Qualitätsmanagementprozesse unterliegen einer ständigen Überprüfung und Verbesserung sowie kontinuierlichen internen und externen Audits, die von Kunden oder anderen Regulierungsbehörden durchgeführt werden.

Darüber hinaus verfügt Iris Chains über gut ausgebildete und qualifizierte Techniker und modernste Einrichtungen zur Qualitätskontrolle, um die Gesamtqualität der Ketten und Kettenteile unter anderem nach den DIN- und ISO-Normen zu gewährleisten.

Schließlich stellen wir bei Iris Chains S.L. bei jeder Anfrage Material- und Wärmebehandlungszertifikate und einen Maßbericht sowie die Entwicklungs- und Profilgrafiken zur Verfügung.

Iris Chains auf der ganzen Welt

Heute exportiert Iris Chains seine Ketten in 5 Kontinente und ist der Hauptlieferant für Unternehmen in den Sektoren Automobil, Industrie und Landwirtschaftsmaschinen.

Start typing and press Enter to search

High-end chains

At IRIS CHAINS we have been manufacturing high quality chains since 1935 for industry and all types of motorcycles from all over the world. Web manufacture Roller Chains, Transport Chains and Agricultural Chains.

ADAPTED CHAINS

At IRIS CHAINS we have been manufacturing high quality roller chains for industry.

TRANSMISIÓN CHAINS

At IRIS CHAINS we have been manufacturing high quality roller chains for industry.

Iris Chains, manufacturing high performance chains since 1935 worldwide

After more than 80 years of continuous reinvention, perseverance and tenacity at work, coupled with quality and research have enabled Iris-Chains to become a benchmark in chain manufacture.

Iris-Chains  is a world leading developer and manufacturer of standard and special roller chains. Thanks to its long-standing technical knowledge, manufacturing know-how and highly diversified product range, Iris chains is able to offer reliable solutions to a widespread global portfolio of markets.

Iris Chains operates in two main business sectors:

  • Industrial Chains: roller chains for standard and special industrial applications.
  • Motorcycle Chains: primary transmission chains, for motorcycle applications.

Iris Chains are made at our plant in Eibar near Bilbao (Basque Country) Spain. Iris chains offers efficiency, speed and flexibility with regard to delivery quantities, lead times, special applications, this is why we can deliver customized chains in the best delivery time. Having the deepest technical and applications know-how concerning chains and an extensive experience on steel and plastic materials and solid in-house manufacturing capabilities permit to have a deeply understand of our client’s needs and to find appropriate solutions, delivering total quality at all times.

Due to the foregoing, the company currently exports 65% of its production to more than 35 countries worldwide, thus positioning itself as a reliable international supplier among major manufacturers and multinational groups in the industry, likewise adapting to its clients´ most demanding technical requirements.

Quality and environment

IRIS CHAINS S.L.. has been striving for more than a decade to achieve absolute quality in its processes and products, positioning the company as a reliable international supplier.

Each stage of the process, from the review of the quotation-sales order, design, purchase and receipt of materials, the supervision of suppliers and the subcontracted operations, manufacturing in all of its stages, including the final control and shipping, is reviewed and controlled in accordance with the most demanding internal procedures and specifications of the Quality and Environmental Management System under the ISO 9001 and ISO 14001 Standards. Our Quality Management System is reviewed and evaluated independently by Bureau Veritas.

This accreditation confirms our commitment to excellence and continuous improvement. Our main objective is to satisfy the needs and expectations of all our stakeholders, ensuring high quality standards.

Industrial and quality management processes are subject to continuous revision and improvement while continuously performing internal and external audits by clients or other regulatory agencies.

In addition, in order to ensure the overall quality of the Chains and chain parts under the DIN, ISO, among others, Iris Chains has well-trained and qualified technicians and we are equipped with the most modern quality control equipment.

Finally, at Engranajes Grindel S.A.L. with each request we deliver the Certificates of material, heat treatment, dimensional report as well as the evolute and profile graphics.

Iris Chains around the world

Today, Iris-Chains exports its chains to the 5 continents, being the main supplier of companies in the: automotive, industrial and agricultural equipment sector.

Start typing and press Enter to search